Kostenlose Bilder - Galerie

Die Bildergalerie enthält für das Internet optimierte, grafische Elemente zum Gestalten von Websites, die für den privaten Gebrauch zur kostenlosen Verwendung bereitgestellt werden. Für weitere Informationen oder kommerziellen Einsatz der Bilder schauen sie bitte in das Impressum.

Die Galerie befindet sich derzeit noch im Aufbau. Da www.webdesign-tipp.de nur nach Feierabend ausgebaut werden kann, wird das Wachstum etwas geruhsamer von statten gehen. Wir wollen hier auch nicht tausendmal im Internet veröffentlichte Grafiken und Bilder einstellen, sondern ausschließlich selbst angefertigte, von denen wir dann auch wissen, wo die Urheberrechte liegen.

Wir legen auf www.webdesign-tipp.de großen Wert auf freie Skalierbarkeit der Webseiten, so dass sie auf den unterschiedlichsten Monitorgrößen und Auflösungen gut betrachtet werden können. Ein Barrierefreies Webdesign sowie benutzer- und suchmaschinenfreundliche Gestaltung und Lauffähigkeit auch auf älteren Browsern sind uns ebenso sehr wichtig.

Allerdings stellen uns die inzwischen zum Standard gehörenden mobilen Endgeräte, wie beispielsweise smartphone, i-phone etc. mit ihren unterschiedlich hohen Auflösungen vor neue Herausforderungen. Vorübergehend kann es deshalb vorkommen, dass die freie Skalierbarkeit zu Testzwecken zeitweilig nicht gegeben ist.

Die Button dieser Unterseite dienen neben der Navigation gleichzeitig als sehr einfach zu erstellendes und erweiterbares Gestaltungsbeispiel eines Navigationsmenüs. Sie wurden als Hintergrundgrafik in den einzelnen Listenpunkten einer ungeordneten Liste eingefügt und anschließend per css-Formatierung beschriftet. So entsteht eine benutzer- und suchmaschinenfreundliche Navigation. Es ist sicher keine künstlerische Meisterleistung, verdeutlicht jedoch wie einfach Navigationsmöglichkeiten anzulegen sind. Schauen Sie sich den Quelltext dieser Seite an, den sie über das Kontexmenü der rechten Maustauste aufrufen können, um zu verstehen wie diese Navigation funktioniert. Wir werden später noch genauer darauf eingehen.

Folgende Galerien sind vorhanden: